MC/Sodalen Preisschafkopf | 18. März 2017

Dieses Jahr waren es 4 Tische die zusammen kamen. Perfekte Ausgangssituation für viele spannende Runden.

Die Startgebühr betrug wie die Jahre davor 5€, dies kommen einer Hilfsorganisation in Südkorea zugute. Nach vielen Solos und Schneiderrunden stand am Ende ein Gewinner fest: Mona M. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Schluss gab es für jeden noch einen kleinen Preis. Fabian L. erhielt dieses Jahr den Trostpreis. Wir wünschen allen viel Glück fürs nächstes Jahr!

Beitrag von Fabian Neiser 


 

MC/Sodalen Preisschafkopf | 20. Februar 2016

Auch dieses Jahr trafen sich die MCler und Sodalen zum Preisschafkopf. Startgebühr waren fünf Euro, diese gingen an eine Hilfsorganisation in Südkorea, die sich um behinderte Kinder kümmert.

Nach vielen guten Blättern und einigen unerwünschten Karten gewann nach 60 Spielen mit 90 Punkten und der besseren Solo-Statistik Alexander H. knapp vor Andreas G., ebenfalls 90 Punkte.

 

Auch konnten wir einen Rekord knacken. Denn seit gefühlten 20 Jahren wurde der letztplatzierte auf der Ewigen Liste verdrängt. Mit gerade einmal 34 Punkten nach 60 Spielen gibt es einen neuen Titelverteidiger auf dem letzten Platz. 

Zum Schluss gab es neben dem Trostpreis für jeden Spieler noch einen kleinen Preis. 

Beitrag von Linda Lichtenberg